Montag, 22. November 2010

Vorfreude


Heute haben wir die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. 

 Es war ein tolles Gefühl, als sie endlich fertig waren.

Wir haben zwar erst November und es dauert noch ein bißchen bis zum Advent, doch die Vorfreude auf die Weihnachtszeit liegt bereits jetzt in der Luft. 

 Könnt ihr sie auch schon spüren?


Ich kann sie riechen, wenn ich durch unser Haus laufe und in jeder Ecke den Duft der frisch gebackenen Plätzchen wahrnehme.

Ich kann sie hören, wenn mir wieder sämtliche Weihnachtslieder in den Sinn kommen, denen ich schon bald wieder täglich lauschen werde. 

Ich kann sie sehen, wenn ich durch die Innenstadt schlendere, in der der Weihnachtsmarkt bereits in den Startlöchern steht und ich beobachten kann, wie Weihnachtsbeleuchtungen, Tannenbäume und zahlreiche Marktbuden aufgebaut werden.

Und ich kann sie fühlen. Mit jedem Tag mehr. 

Geheimnisvolle Stimmung. Hell beleuchtete Strassen. Strahlende Kinderaugen. Zahlreiche Leckereien. Das Gefühl der Spannung und der Neugier. Anderen Menschen Freude bereiten können. Schenken und beschenkt werden. 

Weihnachten, die Zeit voller kleiner und großer Überraschungen.
Jedes Jahr auf's Neue. Und doch immer wieder wunderschön.


Als Kind konnte ich es immer kaum erwarten, bis es endlich soweit war. Mit jedem Tag wurde die Spannung größer. Manchmal fühle ich mich noch heute wie das kleine, neugierige Mädchen von damals. Und das ist ein wunderbares Gefühl.

Nun möchte ich euch ein paar Bilder von unseren Plätzchen zeigen:


                                            

                                    


 Vanillekipferl




Spitzbuben












Orangen-Schokoladen-Plätzchen









Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Alles Liebe,
Sandra

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich auch Lust auf's Backen bekommen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Und ich bekomme immer wieder Appetit, wenn ich die Bilder anschaue. ;-)
    Ich kann nur empfehlen zu backen. Es macht unheimlich viel Spaß und vor allem schmeckt es gut. ;-)

    AntwortenLöschen