Samstag, 1. Januar 2011

Es liegt vor uns.


Es kommen immer wieder Zeiten in unserem Leben, in denen wir schmerzlich erkennen müssen, dass der Abschied dazu gehört. Der Abschied eines Menschen, der uns nicht mehr gut tut. Der Abschied einer Freundschaft, die eingeschlafen ist. Der Abschied einer Liebe, die erloschen ist. Der Abschied alter Gewohnheiten und Sitten. Der Abschied einer Phase, die vorbei ist. Der Abschied eines Jahres, das nun der Vergangenheit angehört.
Manchmal müssen wir loslassen. Und uns verabschieden. Es kann weh tun. Und es tut weh.
Doch diese Abschiede gehören zum Leben dazu. Ohne Abschiede wäre es kein Leben. 
Manchmal müssen wir uns trennen. Von Menschen. Von Freundschaften. Von Gefühlen. Von bestimmten Vorstellungen und Ideen. Und manchmal auch von Träumen. 
Es tut weh. Das tut es wirklich.
Doch während wir noch schmerzlichst damit beschäftigt sind, loszulassen, steht das Neue bereits vor der Tür. Es wartet auf uns. Denn es steht nicht still, dieses Leben. Niemals. Es geht weiter. Immer und immer wieder. Und während sich alte Türen schließen, öffnet sich woanders ein Fenster. Oder auch ganz neue Türen. Türen, die wir zuvor vielleicht noch nicht gesehen haben. Türen, die uns bisher verschloßen blieben.
Es ist das neue Jahr, was nun vor uns liegt. Es gleicht einer riesigen, kunterbunten Wundertüte. Und sie steckt voller Überraschungen. Es wird neue Menschen mit sich bringen. Neue Gefühle. Neue Freundschaften. Neue Vorstellungen und Ideen. Und neue Träume. 
Viele bunte Überraschungen, die auf uns warten. 
Wir dürfen gespannt sein.
Es können leider auch böse, finstere Überraschungen sein, die auf uns zukommen.
Wir müssen gefasst sein.
 
Doch alles, was passieren wird, wird seinen Sinn haben.
Wir dürfen also vor allem hoffnungsvoll sein.


In diesem Sinne wünsche ich euch nur das Beste für 2011!

Alles Liebe,
Sandra

Kommentare:

  1. Dir auch ein frohes neues Jahr, schöne Fotos, hast du die gemacht?

    Schau mal ich veranstalte auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiek, wo man ein Yves Rocher Produktset und eine kleine Überraschung gewinnen kann, vllt hast du ja Interesse?
    http://petiteprincessefolle.blogspot.com/2011/01/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ebenso! :)

    Nein, meine Blog-Bilder sind alle von der wundervollen Seite weheartit.com.

    Danke für den Hinweis; ich werde demnächst mal auf deinem Blog vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen