Montag, 12. März 2012

Aufbruch

Du musst loslassen.
Von dem Gefühl perfekt sein zu müssen.
Du und dein Leben.
Jedem kannst du daran teilhaben lassen.
Doch nicht jeder akzeptiert.

Du musst dich befreien.
Von der Vorstellung, alle Menschen könnten dich verstehen.
Dich und deine Geschichte.
Jedem kannst du sie erzählen.
Doch nicht jeder versteht.

Du musst ausreißen. 
Aus der Klemme, die du dir selbst erschaffen hast.

Du und deine Ängste.
Manchen kannst du davon erzählen.
Doch nicht jeder befreit.

Du musst abschließen und beenden.
Mit allem, was dir nicht gut tut. 
Du und deine Gefühle.
Nur wenigen kannst du davon erzählen.
Und nur einer versteht.
Manchmal.

Du musst losfliegen.
Wie ein junger Vogel, der die Welt erkundet.
Bis du den Himmel sehen kannst.

Du musst aufblühen.
Wie eine zarte Knospe in der Erde.
Bis du in der Luft tanzen kannst.

Du musst losrennen.
Wie ein kleines Kind über die Blumenwiese.
Bis du das Glück ertasten kannst.

Du musst anfangen und Neues starten.
Mit allem was dir gut tut.
Bis du die Sehnsucht spüren kannst.


Und dein Herz neu zu schlagen beginnt.
 

Kommentare:

  1. Wie immer ein gelungener Text :) Passt auch gut zu meiner jetzigen Situation. Dein Text wirkt aufbauend. Danke dafür :*

    LG, Vika

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das freut mich! So soll es auch sein. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Ich hatte mit der Betreiberin von Schmetterlingszauber noch eins zwei mails gewechselt und sie auch gefragt warum es ihren Blog nicht mehr gibt.
    Sie meinte irgendwas davon das ihr alles ein wenig zu Persönlich wurde da hat sie ihren Blog geschlossen.

    Ich finde es auch sehr schade.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag eigentlich keine Sätze, die "du musst" enthalten. In diesen Zeilen sind die Aufforgderungen richtig. Nur wer es tatschlich macht, tut etwas für sich ganz persönlich.

    Schöne Zeilen, die du geschrieben hast. Die sollten immmer im Hinterkopf bleiben.

    Sei lieb gegrüßt

    Madi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!

    Ich war zunächst auch unsicher, ob ich die Forumulierung "Du musst" wirklich verwenden soll, bin jetzt aber zufrieden damit. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow dein Blog ist echt wunderschön.I.wie fast schon Märchenhaft.Ich weiß nicht ob du die Bilder selber gemacht hast,aber wenn WOW!
    Einfach wunderschön genau mein Geschmack.
    Deswegen bin ich auch Leser,weil dein Blog einfach ein Augenschmaus ist.Es wäre toll wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest und vllt. auch Leser werden würdest.
    http://foreign-body-frances.blogspot.de/

    Francesca :)

    AntwortenLöschen