Dienstag, 26. Juni 2012

Wege des Lebens

Es ist nicht immer leicht seinen Weg zu finden. 
Den Eigenen.
Den Einzigen.
Den Richtigen. 

Denn es gibt soviele Wege. 
Soviele Möglichkeiten.
Soviele Abzweigungen.
Soviele Pfade in die unterschiedlichsten Richtungen.

Und nicht jeder unserer Wege ist einfach zu beschreiten.

Denn es gibt soviele Hindernisse.
Soviele Schwierigkeiten.
Soviele Steine. 
Soviele verpasste Chancen.

Es gibt kürzere und längere Wege.
Der Eine lang und beschwerlich.
Der Andere heiter und schnell.

Auf all unseren Wegen hinterlassen wir Spuren.

In unserer Erinnerung.
In unserem Herzen.
In unserem Leben.
Nach unserem Leben.

 Jeder von uns sollte irgendwann seinen Weg finden.
Seinen ganz eigenen.
Und diesen auch gehen.

Dieser Weg.
Mein Weg.
Ist er richtig oder falsch?

Ich möchte nicht mehr nachdenken.

Ich möchte loslaufen.
Und es herausfinden.

Ich möchte nicht mehr zurückblicken.
Und nach vorn schauen.

Ich möchte ihn finden.
Meinen Weg.
Irgendwann.


Ps.: Auf dem Blog Vanillebrause kann man momentan eine süsse I-Phone-Hülle gewinnen. Jetzt noch schnell bis morgen mitmachen! 

Außerdem gibt es Hier , Hier & Hier eine Blogvorstellung.

Viel Glück! :)



Kommentare:

  1. Richtig schön :) Wie immer passend zu meiner Situation.

    LG Vika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, wenn es dir gefällt! :)

      Löschen
  2. Ich denke, dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt, höchstens welche, die besser sind als andere. Nichts in der Welt ist nur schwarz & weiß, sondern es gibt auch ein Dazwischen, ein Grau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da hast du ganz recht: Es gibt nicht nur "den einen" Weg. Aber es gibt Situationen im Leben, in denen es schwierig ist, sich zu entscheiden, welcher Weg der bessere ist, wohin man gehen und für was man sich entscheiden soll. Nicht immer weiß man, wohin man gehört oder wie es im Leben weitergehen soll.
      All das wollte ich mit meinem Text ausdrücken.

      Löschen
  3. Toller Blog.. Vorallem die Aufmachung ist wundervoll. Danke auch hiermit für dein Kommentar bei mir, ganz ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hast du die Bilder selbst gemacht?
    Das Gedicht find ich echt toll. Und ich glaube du sprichst damit sozusagen alle Menschen an, denn jeder hofft, dass er seine Zukunft richtig gestaltet und alle wissen, wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen, die das ganze Leben umrumpelt...

    Alles Liebe Lieta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :)

      Nein, meine Bilder sind von weheartit.com, nur die Texte sind alle von mir selbst verfasst.

      Lg

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog, die Sprüche sind echt gut :)
    Danke für deine Blogvorstellung, am Sonntag entscheide ich wen ich vorstelle. :)
    xox

    http://anna-coldcoffee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ich LIEBE deinen Blog :)
    ich bewundere wirklich wie du immer so tolle Worte findest, deine Texte sind sehr bewegend :)

    liebste Grüße ♥
    http://loveliest-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra :)
    Vielen Dank für deinen Post zur Blogvorstellung. Ich stelle deinen Blog gerne vor, jedoch erst sobald du Leser geworden bist, da das sonst unfair gegenüber den anderen wäre, da es eine Belohnung für die Leser darstellen soll. Und das Projekt "deine lovely.life Erfahrung" läuft nicht aus ^^ du kannst dir da Zeit lassen mit deinem Post!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe den Post fertig bearbeitet ^^ werde ihn dann am 19.07.12 gegen 15:30 Uhr Online stellen :)

      Löschen
  9. Hey, der Text ist wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  10. super süßer blog ;)
    P.S.:
    GRATIS KOSTENLOSE BLOG WERBUNG UND PUBLICITY
    -> Blogvorstellung 1.0
    cool cool cool cool cool cool cool
    klick einfach hier drauf dann comment + follow und ready steady go:
    http://ceresa-cesontdeux.blogspot.de/2012/07/forever-alone-blgvrstllngn.html

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :D

    AntwortenLöschen